
Obere Königstraße 45
96052 Bamberg
Zitat von Oscar Wilde und Unternehmensmaxime
Ist ein Büro tatsächlich nur ein Ort an dem wir arbeiten? Ein rechteckiger Raum mit einem Tisch, einem Stuhl und einem Rollcontainer? Ein steriles Zimmer ohne jeglichen Anspruch an Funktionalität, Ästhetik und Harmonie? Eine fade Anordnung von Möbeln in einer stickigen Räumlichkeit? Wir sind der Überzeugung, ein Büro ist viel mehr als das! Es ist nicht nur mehr, es kann auch mehr und ja, es verdient auch mehr. Es ist eine komplexe Angelegenheit, ein Ort der Perfektion und Abgestimmtheit, ein spannendes Thema und unser täglich Brot. Willkommen bei Büro & Design Greb.
Seit nunmehr über 15 Jahren sind wir für unsere Kunden der Ansprechpartner rund um ihre Arbeitswelt. In unserem Familienunternehmen arbeiten Ich, meine Eltern Edeltraud und Georg sowie mein Bruder Mathias gemeinsam mit unseren elf Mitarbeitern täglich an der Verwirklichung von Visionen. Gelebte Menschlichkeit und Bodenständigkeit sind dabei stets die Maximen unseres Handelns. Entsprechend legen wir Wert auf ein familiäres Betragen untereinander, welches auf das Verhältnis zu unseren Partnern und Kunden ausstrahlt. Deren Zufriedenheit war und ist stets der Maßstab unseres Erfolgs. Dieser manifestiert sich entsprechend in der Realisierung individueller Wünsche, welche uns täglich mit Frohsinn und Stolz erfüllt. Denn „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten“ (Aristoteles)
Ihr Stefan Greb
(für eine ausführliches Firmenportrait bitte hier klicken)
Nach 25 Jahren in der Büroplanungs- und Einrichtungsbranche und zehn Jahren davon als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Fachhandelshauses, entschließt sich Georg Greb im Alter von 55 Jahren selbstständig zu werden.
Als Firmenstandort wählt er seinen Wohnort Ebelsbach. Dieser liegt eingebettet ins Maintal direkt an der Autobahn zwischen Bamberg und Schweinfurt.
Von hier aus kann er seinen bisherigen Kundenstamm im Bamberger Raum weiterhin betreuen und sein Vertriebsgebiet in Richtung Haßfurt und Schweinfurt ausweiten.
Aufgrund der positiven Entwicklung ist es möglich, die ersten Mitarbeiter in der Vertriebsassistenz und der Montage zu gewinnen.
Auf einen Umzug in größere Räumlichkeiten folgt die Einstellung eines Vertriebsmitarbeiters.
Das dritte Jubiläum wird ausgiebig gefeiert. An drei Tagen werden Lieferanten, Kunden und Freunde eingeladen, um auf den gemeinsamen Erfolg anuzstoßen.
Im Jahr 2009 entschließt sich der jüngste Sohn, Stefan Greb, nach abgeschlossener Ausbildung in das Unternehmen einzutreten.
Die neu gestaltete Internetseite geht an den Start. Fortan können sich unsere Kunden online über unser Angebot informieren. Zudem wird die Planungskompetenz durch die Einführung eines Planungsprogrammes ausgebaut. Fotorealistische Renderings und 3 D-Planungen helfen nun die Kundenwünsche zu visualisieren.
Mathias Greb, der ältere Bruder Stefans, entscheided sich zum Unternehmenseintritt und komplettiert unser Familienunternehmen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Küchen- und Möbelmontage übernimmt er fortan die Montageleitung.
Zeitgleich wird mit Georg Wenglein ein Außendienstmitarbeiter im Vertrieb für unsere Schweinfurter Kunden gewonnen.
Die Zusammenarbeit mit externen Innenarchitekten zur Unterstützung im Planungsbereich wird forciert. Vom wechselseitigen Wissenstransfer profitierend, wird so ein stabiles Fundament für langjährige Partnerschaften gelegt.
Nach abgeschlossenem Abendstudium zum Handelsfachwirt und der Ausbildereignungsprüfung Anfang des Jahres übernimmt Stefan Greb das elterliche Unternehmen.
Mit Selina Tomitza begrüßen wir unsere erste Auszubildende. Ihre Lehre zur Kauffrau für Büromanagement bereitet sie künftig auf ihre zukünftige Rolle als Innendienstmitarbeiterin vor.
Unser neuer Außendienstmitarbeiter, der Handelsfachwirt Benjamin Nitzsche ist fortan der Ansprechpartner für unsere Coburger Kunden und hilft unser Vertriebsgebiet auszudehnen.
Wir ziehen um! Unser neues Firmengebäude an der Lohwiese 30 in Ebelsbach wird bezogen. Dort ist neben den Lageräumen unser neuer Bürokomplex beheimatet, welcher zeitgleich als innovativer Showroom fungiert.
Der Relaunch unserer bestehenden Internetseite wird zudem weiterentwickelt und passt diese an die aktuellen Marktgegebenheiten an.
Des Weiteren können wir mit Stefan Helmschrott eine weitere Verstärkung für unseren Innendienst gewinnen.
Wir begrüßen Björn Wien in unserem Unternehmen. Dieser verstärkt fortan, gemeinsam mit Manfred Dittmann unsere Montageabteilung.
Im Dezember eröffnen wir unseren Wohnladen in Bamberg. Mit Heike Kandora entscheidet sich eine Vertriebskraft mit jahrzehntelanger Erfahrung im Luxussegment für Wohnmöbel zum Firmeneintritt. Nach der dreitägigen Eröffnungsfeier mit Kunden und Lieferanten präsentieren wir von nun an spannende Wohnsituation in der Königsstraße 45 in Bamberg.
Zum Ende des Jahres geht unser Internet-Blog "Wohnen & Design Greb" online. Hier bekommen interessierte Leser spannende Informationen und Inspiration für die eigenen vier Wände.
Die Außendienstmitarbeiter Udo Kröner und Andreas Förtner verstärken unser Vertriebsteam. Letzterer absolviert unser Traineeprogramm, welches in Kooperation mit dem Weltmarktführer der Büromöbelbranche stattfindet und bringt seine Erfahrungen als Abteilungsleiter im Luxussegment eines großen Möbelhauses ein. Herr Kröner hat seine Wurzeln ebenfalls im exklusiven Wohnbereich. Mit seinem fundierten Wissen und seiner Designaffinität betreut er fortan die Projekte unserer Wohn- und Objektkunden aus der Region Schweinfurt.
Gemeinsam mit Lilly Bernard, unserer neuen Auszubildenden stellen wir weitere Weichen für die Zukunft. Als "Eigengewächs" soll sie peu á peu unseren Innendienst unterstützen.
Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen versuchen wir uns stets weiterzuentwickeln und zu hinterfragen. Entsprechend stellen uns Prozessoptimierung und das Aufgreifen und Weiterentwickeln innovativer Ideen täglich vor neue Herausforderungen. Diese zu meistern ist eine spannende Aufgabe, an der wir auch in Zukunft weiter wachsen werden.
Bei unserem langjährigen Kundenstamm und bei unseren Partnern möchten wir uns aufs herzlichste bedanken und freuen uns auf viele kommende Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.