Über uns

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“

Zitat Oscar Wilde

 

Büro & Design Georg Greb ist als Planungs- und Einrichtungsunternehmen tätig, was sich Tag für Tag damit beschäftigt Räume ganzheitlich einzurichten, Büro- Arbeitswelten zu erschaffen und Ihre Privatwohnung so zu gestalten, das Sie diese am liebsten nicht mehr verlassen möchten.

Sind wir ehrlich, dürfen wir behaupten, dass uns die Ehre zuteil wird uns mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Design, Farben & Materialien und nicht zu vergessen mit Menschen, welche uns vor unterschiedliche und spannende Herausforderungen stellen. Genau das ist es, was uns jeden Tag aufs neue begeistert, uns antreibt und die Freude vermittelt unsere Aufgaben so auszuführen.

 

Wir als Büro & Design Georg Greb freuen uns darauf zu erfahren, wie sie arbeiten, welche Ziele sie verfolgen und unterstützen Sie dabei als Ihr Einrichter.

Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, welche Sie und Ihr Unternehmen nach vorne bringen und den gewünschten Effekt erzielen, welchen Sie sich vorgestellt und erhofft  haben.

Als Familienunternehmen stehen wir Ihnen als Kunden, unseren Lieferanten und Mitarbeitern als ehrlicher und langfristiger Partner zur Seite und unterstreichen dies seit all den Jahren durch verantwortungsbewusstes, nachhaltiges und präzises Handeln.

 

Egal ob Großkunde, Einzelunternehmen oder Privatperson, wir finden für jeden die passende Lösung. Vom Home Office, über das Großraumbüro bis hin zur Privatwohnung.

Räume in denen man sich wohl fühlt fördern die Kreativität, Produktivität und tragen nachhaltig zum Erfolg bei.

Profitieren sie von unserer Planungskompetenz, unserer Erfahrung und unserem Service.

 

Historie/Story

 

2003

Nach 25 Jahren in der Büroplanungs- und Einrichtungsbranche, und 10 Jahre davon als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Fachhandelshauses entschloss sich Georg Greb im Alter von 55 Jahren selbstständig zu machen.

Als Firmenstandort wählte er den Wohnort Ebelsbach, welcher zentral eingebettet im Maintal direkt an der Autobahn zwischen Bamberg und Schweinfurt liegt.

Von hier aus konnte er seinen bisherigen Kundenstamm im Raum Bamberg weiterhin betreuen und sein Vertriebsgebiet zusätzlich Richtung Hassfurt und Schweinfurt ausweiten.

 

 

2004

Aufgrund der positiven Entwicklung war es Ihm möglich die ersten Mitarbeiter in der Vertriebsassistenz und der Montage für sich zu gewinnen.

 

 

2005

In diesem Jahr folgte der Umzug in größere Räumlichkeiten nebenan, sowie die Einstellung eines Vertriebsmitarbeiters.

 

2006

Zum 3-jährigen Jubiläum wurde über drei Tage zusammen mit den Kunden und Lieferanten gefeiert, wobei es tolle Preise zu gewinnen gab.

 

 

2009

Im Jahr 2009 entschloss sich der jüngste Sohn Stefan Greb nach abgeschlossener Ausbildung in das Unternehmen einzutreten.

 

2010

Die neu gestaltete Internetseite ging an den Start und die Planungskompetenz wurde durch die Einführung eines Planungsprogrammes verbessert.

 

2011

Mathias Greb, der Bruder von Stefan, entschied sich dazu das Unternehmen zu verstärken. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Küchen- und Möbelmontage übernahm er fortan die Montageleitung.

Ebenfalls in diesem Jahr verstärkten wir unsere Vertriebskompetenz im Gebiet Schweinfurt in Person von Georg Wenglein, sowie einer erfahrenen Person im Innendienst. 

 

2012

Die Zusammenarbeit mit externen Innenarchitekten zur Unterstützung im Planungsbereich wurde forciert.

 

2014

Nach abgeschlossenem Abendstudium zum Handelsfachwirt und der Ausbildereignungsprüfung Anfang des Jahres, übernahm Stefan Greb das elterliche Unternehmen.

Weiterhin erhielt unser Unternehmen zuwachs durch die erste Auszubildende, sowie Herrn Benjamin Nitzsche als Vertriebsmitarbeiter für die Region Coburg.

 

2015

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und steigender Anforderungen errichteten wir ein neues Firmengebäude in Form eines Showrooms und entsprechendem Lager, welches wir Mitte des Jahres beziehen konnten.

Zudem entstand der Relaunch unserer bestehenden Internetseite um Diese an die derzeitigen Marktgegebenheiten anzupassen.

Auch wurde unser Team in der Vertriebsassistenz und Planung weiterhin verstärkt.

 

2016

Im Dezember folgte mit unserem neuen Laden "Wohnen & Design Georg Greb" in Bamberg die Trennung zwischen Büro- und Wohnmöbeln. Für dieses Gebiet konnten wir mit Heike Kandora eine Vertriebskraft mit langjähriger Erfahrung für uns gewinnen.
Die Eröffnung wurde über drei Tage gemeinsam mit Kunden und Lieferanten in Bamberg gefeiert.

Außerdem wurden wir im Bereich Montage durch Manfred Dittmann weiter verstärkt.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gemeinsam Zukunft mit Ihnen.