Bedarfsermittlung/Analyse

Die Maße eines Raumes aufzunehmen, diese zu Papier zu bringen und Ihn dann mit Möbeln zu bestücken, war einmal. Vielmehr geht es in der heutigen Zeit darum, Ihre Bedürfnisse und Arbeitsabläufe zu ermitteln, um Ihnen Ihre Räumlichkeiten perfekt darauf abgestimmt einzurichten, sodass Sie einen motivierenden Arbeitsplatz vorfinden, an dem Sie sich wohl fühlen.

Denn nur wer morgens mit einem Lächeln ins Büro kommt und gerne an seinem Platz arbeitet, erbringt produktive Leistungen und trägt somit zum eigenen Erfolg und dem des Unternehmens bei. Genau hierin besteht unsere Herausforderung ihnen dies zu ermöglichen.

 

Das Beratungsgespräch

Deshalb gehen wir schon im Erstgespräch auf Ihre Anforderungen ein und versuchen diese so detailliert und zielstrebig wie nur möglich herauszufinden. Hierbei müssen sowohl die Größe der einzelnen Arbeitsplätze, als auch die Lichtverhältnisse und die akustischen Gegebenheiten berücksichtigt werden. Bei einem ersten Beratungsgespräch wird unser Fachpersonal die Möglichkeiten der Umsetzung ermitteln und entsprechende Vorschläge vorlegen. Die jahrelange Erfahrung macht es möglich, unter Berücksichtigung von Platzangebot und Mitarbeiteranzahl die optimale Büroausstattung zusammenzustellen.

"Wir bringen Ihre Ansprüche und Wünsche in Einklang mit den
Richtlinien eines ergonomischen Arbeitsplatzes."

Innovative Ideen und moderne Büromöbel lassen schon bei der Planung erkennen, wie Anforderungen und Vorschläge perfekt umgesetzt werden können. Ob Empfangsbereich oder Großraumbüro, ob Warenannahme oder Callcenter, die optimale Planung und Umsetzung in der Praxis ist durch jahrelange Erfahrung und gut ausgebildete Mitarbeiter in jeder Größenordnung realisierbar. Die Planung umfasst dabei Schreibtische und Bürodrehstühle ebenso wie Regale, Leuchten, Vorhänge und Büroaccessoires.

Ein weiterer wichtiger Vorteil von einem detaillierten Beratungsgespräch ist zudem, dass mögliche Erweiterungen schon besprochen werden und die Eingliederung von Technik und Büromöbel erfolgen kann, die bisher nicht genutzt werden konnten. Gerade Bürotechnik verändert sich in der heutigen Zeit relativ schnell, und was früher noch mit einem Faxgerät und einem Kopierer geschafft wurde, ist heute nur noch mit digitalen Lösungen und modernsten Multifunktionsgeräten zu erreichen. Bedienerfreundlich und kosteneffizient soll auch hier gearbeitet werden, was eine ausführliche Planung als Voraussetzung benötigt. Auch im Büro müssen zudem bestimmte Sicherheitsvorschriften beachtet werden, die schon im Vorfeld besprochen werden sollten, um kostenaufwendige Änderungen und Umbauten im Nachhinein zu vermeiden. Mit einer ausführlichen Bedarfsermittlung und Analyse können alle wichtigen Punkte ermittelt werden.